11. September 2017 Lothar Kowelek, DIE LINKE. Lippe

Lothar Kowelek, Direktkandidat DIE LINKE für Lippe II/Höxter, beim Wahlkampfeinsatz in Höxter

Direktkandidat Lothar Kowelek in Höxter: Blumen und Ballons statt Bier.

Lothar Kowelek in Höxter

Der Direktkandidat verteilt Infos, Blumen und Ballons statt Bier.

Erfolgreiche Infoveranstaltung mit unserem Direktkandidaten Lothar Kowelek, der am 9. September den LINKEN Infostand in der Einkaufszone Höxter unterstützte. Trotz des anfangs schlechten Wetters fanden viele Besucher den Weg zum Stand und informierten sich über LINKE Politik und das Programm zur Bundestagswahl.

Das Interesse zeigt, dass die politischen Ziele der Partei DIE LINKE. auch im Kreis Höxter gern aufgenommen werden. Der Direktkandidat Lothar Kowelek vermutet: "Das liegt daran, dass wir mit unserer Programmatik und unserem Auftreten sehr volksnah sind, jedoch ohne populistische Plattitüden und Ressentiments zu stützen."

Begrüßt wurden die Wähler nicht mit Freibier, wie beim "kapitalistischen politischen Mitbewerber von der CDU". freie und free smilies + Emoticons zum Download

Stattdessen punkteten die Höxteraner LINKEN mit bunten Luftballons freie und free smilies + Emoticons zum Download und mit roten Rosen freie und free smilies + Emoticons zum Download .

Vielen Kindern (die nun wirklich kein Freibier am konkurrierenden Infostand der CDU haben wollten) konnten sie damit eine Freude machten. Kommentar vom LINKEN Infostand: „Mit Alkohol kann man auch Wähler kaufen.“

Trotz anfangs schlechtem Wetter konnten die fleißigen Wahlhelfer das Fazit ziehen, dass sie eine gut frequentierte Veranstaltung hatten. Der Besuch des Direktkandidaten hat sich gelohnt, viele interessierte Wählerinnen und Wähler diskutierten am Infostand mit ihm. Die überzeugende Resonanz lässt bei allen Aktiven die Überzeugung wachsen: "DIE LINKE. ist in Höxter angekommen."